Sonntag, 17. Mai 2015

Rezension zu "Das Flüstern der Zeit" von Sandra Regnier

Zum Buch
Der Auftakt der Zeitlos-Trilogie

Die 17-jährige Meredith Wisdom lebt in der englischen Kleinstadt Lansbury und besucht zusammen mit ihren Freunden das College. Seit Kindertagen ist sie mit Colin befreundet, der schon immer ihr bester Freund war. Als einzige weiß Meredith auch von seinem besonderen Geheimnis.

Doch nach einer Gewitternacht ist nichts mehr so wie es mal war. Normalerweise sind Unwetter für Meredith nichts ungewöhnliches, doch dieses war besonders heftig. Und genau in dieser Nacht küsst Colin sie zum ersten Mal. Doch nicht nur das: Am Ortsrand nahe einem Steinkreis tauchen seltsame Kornkreise auf. Was hat das zu bedeuten? Meredith spürt, dass etwas bestimmtes vor sich geht, etwas, dass sie noch nicht deuten kann. Zudem häufen sich immer mehr unerklärliche Ereignisse. Hat sie und vielleicht auch Colins Geheimnis etwas damit zu tun? Und was ist mit Brandon, der Schwarm aller Mädchen, der sich plötzlich für sie zu interessieren scheint?

Ein toller Auftakt der 'Zeitlos'-Trilogie. Hauptfigur ist die 17-Jährige Meredith, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird. In ihrem Leben wird derzeit alles durcheinander gewürfelt: Zuerst der Kuss von ihrem besten Freund, dann die heftigen Unwetter und die seltsamen Kornkreise. Die Geschichte baut sich langsam auf, man lernt Meredith und ihr Umfeld kennen. Mir hat dieser erste Teil sehr gut gefallen, ich war schnell begeistert und hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Die ganze Zeit glaubt man eine Ahnung zu haben, was als nächstes passieren wird, aber irgendwie auch wieder nicht (klingt komisch, ich weiß ;-) ).

Mein Fazit: Ein toller Jugendfantasy-Roman, den man aber in jedem Alter lesen kann. Spannend und fesselnd, mal schauen, ob der zweite Teil diesen noch toppen kann. Allerdings ist der Cliffhanger am Ende besonders fies. Da heißt es nur warten auf die Fortsetzung, die im Oktober erscheinen wird. Dieses Buch kann ich aber auf jeden Fall empfehlen.

Meine Bewertung:

Titel: Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit
Autorin: Sandra Regnier
Genre: Jugend-Fantasy
Seitenanzahl: 432
Verlag: Carlsen
 
Die Bücher der Zeitlos-Trilogie:
Band 1 ~ Das Flüstern der Zeit
Band 2 ~ Die Wellen der Zeit
Band 3 ~ Die Flammen der Zeit





Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Vielen lieben Dank nochmal!! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)