Samstag, 13. Juni 2015

Rezension zu "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie

Quelle

Nachdem Detektiv Hercule Poirot einen Kriminalfall erfolgreich lösen konnte, befindet er sich nun auf dem Heimweg. Glücklicherweise konnte er noch einen Platz in dem berühmten Orientexpress ergattern. Doch auch hier gibt es bald etwas für ihn zu tun: Ein Fahrgast wurde in seinem Abteil ermordet, zudem steckt der Zug in einer Schneewehe fest. Das kann nur eines bedeuten: Der Mörder befindet sich noch im Zug. Wer hatte ein Motiv? Hercule Poirot beginnt zu ermitteln und findet schließlich interessantes heraus...

Dieses war mein erster Krimi von Agatha Christie, den ich gelesen habe. Der Roman hat mir gut gefallen, ein schlichter und guter Krimi. Einen Großteil der Geschichte nehmen die Befragungen der Zeugen ein, was interessant zu verfolgen ist. Toll ist, dass es im letzten Drittel nochmal schön spannend wird und das Ende den Leser wirklich überrascht. Ein toller Krimi-Klassiker!


Meine Bewertung:

Genre: Krimi/Klassiker
Info: "Mord im Orientexpress" ist der 9. Band der Reihe um Meisterdetektiv Hercule Poirot, die insgesamt aus 37 Büchern besteht. Von diesem Roman kann ich sagen, das es aber eine in sich abgeschlossene Geschichte ist. Daher ist es nicht nötig, die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Kommentare:

  1. Da bin ich schon wieder, toll dass du auch Klassiker liest.
    Will auch immer mehr Klassiker lesen, vielleicht hast du ja noch Tipps.
    Habe auch eine eigene Klassiker Seite, ich verlinke sie dir mal,
    falls du Interesse oder Tipps hast:
    Klassiker Seite

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich lese auch gerne mal Klassiker. Du hast bei dir schöne Klassiker aufgeführt. "Stolz und Vorurteil" und "Vom Winde verweht" habe ich auch gelesen. :)
      Als Empfehlung hätte ich noch "Dracula" von Bram Stoker, das Buch fand ich klasse. Hier mal den Link zu meiner Rezi:
      http://www.lovelybooks.de/autor/Bram-Stoker/Dracula-144826410-w/rezension/959789555/

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)