Samstag, 25. Juli 2015

Rezension zu "Die drei !!! - SOS per GPS" von Mira Sol

Quelle

Auf Kim, Franzi und Marie vom Detektivclub "Die drei !!!" wartet wieder ein neues Abenteuer: Die drei Mädels fahren zusammen mit Maries Stiefmutter und -schwester für ein paar Tage in ein Naturreservat, wo gleich spannende Abenteuer warten. So nehmen die Mädels zusammen an einer Geocaching-Tour teil. Doch schnell merken sie das etwas nicht stimmt: Die GPS-Daten sind manipuliert und auch sonst ist einiges seltsam. Die drei !!! beginnen sofort mit ihren Ermittlungen..

Ich bin auf diese Geschichte aufmerksam geworden, da sie als eBook auf meinem Tolino vorinstalliert war. Im Mittelpunkt stehen die drei Mädchen Kim, Franzi und Marie, die den Detektivclub "Die drei !!!" gegründet haben und hier mit manipulierten GPS-Daten wieder einen neuen Fall haben.

Mein Fazit: Eine tolle Geschichte mit einem aktuellen Thema, schön geschrieben und gut verständlich. Wie ich gesehen habe, ist dieses Buch schon der 36. Band aus der Reihe "Die drei !!!". Auch wenn man die Vorgänger nicht gelesen hat, kommt man sehr gut zurecht. Ein abenteuerlicher Kinderkrimi, sehr geeignet für junge Bücherwürmer!

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternchen
Genre: Kinderkrimi/Detektivgeschichte/Jugendbuch
Info: Dieses ist der 36. Band von insgesamt bisher veröffentlichten 57 Geschichten um den Detektivclub "Die drei !!!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)