Montag, 7. September 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #7

Heute ist es wieder Zeit für die tolle Aktion "Dieses Buch bleibt im Regal" von Damaris liest, die jeden zweiten Montag stattfindet. Auch heute bin ich wieder dabei und habe in meinem Regal wieder ein sehr lesenswertes Buch gefunden, dass ich erst vor kurzer Zeit gelesen habe:

Coherent von Laura Newman 

Klappentext:
Ob Smartphone, Tablet oder Computer - über das Internet leben, lieben und kommunizieren wir. Was aber, wenn wir keine Geräte mehr bräuchten, um online zu sein? Was würdest du tun?
Genau diese Erfahrung macht die 17 -jährige Sophie und gerät schnell in einen rasanten Strudel aus Angst und Faszination. Gejagt von einer geheimnisvollen Organisation begibt sie sich auf eine abenteuerliche Flucht quer über den Globus. Zusammen mit dem smarten Franzosen Jean setzt Sophie alles daran, dem Urasprung ihrer Fähigkeiten und dem Rätsel um ihre Vergangenheit auf die Spur zu kommen.

Mir hat dieser Science-Fiction / Jugendthriller sehr gut gefallen, den man meiner Meinung nach in jedem Alter lesen kann. Die Covergestaltung ist sehr gut gelungen und past perfekt zu der Geschichte. Dieser Roman hat mich wirklich begeistert und hat von nun an einen festen Platz in meinem Regal. Hier geht es zu meiner Rezension


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare:

  1. Ich lese gerade von der Autorin die Nachtsonne-Trilogie. Gefällt mir richtig gut. Vielleicht kommt Coherent noch auf meine WuLi. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nachtsonne-Trilogie liegt auch schon bereit auf meinem SuB. Bin schon gespannt! :)

      Löschen
  2. Ich bin ja eigentlich kein großer SciFi-Fan, aber das Buch klingt ja mal richtig spannend ♥ (Und sieht auch grenzgenial aus! *seufz*)

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend :o)
    Nana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Bin gleich mal Leserin geworden und werde in Zukunft öfter bei dir stöbern! :D

      Löschen
    2. Hi Nana :)

      Das freut mich!
      Ja, "Coherent" war wirklich eine Überraschung und meine Erwartungen übertroffen. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ich glaube das Cover ist mir schon mal begegnet. Ich hätte aber nie gedacht, dass es eine kleine SciFi Story ist. Hhm, klingt interessant. Wir sehen uns in deiner Rezension wieder, die ich mir nämlich gleich mal durch lesen werde. ;)

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das klingt ja auch super! Coherent ist aber keine englische Ausgabe, oder? Irgendwie klingt das so und sieht auch so aus :-) Ich mag Jugendthriller sehr, gerade gemixt mit Sci-Fi.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,
      Coherent ist eine deutsche Ausgabe von der Indie-Autorin Laura Newman, die auch das Cover und alles andere selbst gestaltet hat. Ein wirklich tolles Buch! :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)