Dienstag, 1. September 2015

Gemeinsam Lesen #18

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zum Buch


- Ich lese gerade "Echo der Hoffnung" (Band 7 der Highland-Saga) von Diana Gabaldon und bin auf Seite 107 von 1.280 des eBooks.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Er behielt die Pistole in der Hand, obwohl er bis jetzt nichts Bedrohliches gesehen hatte."

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Nachdem ich letzte Woche Band 6 der Reihe beendet und danach zwei andere Romane gelesen habe, bin ich nun wieder zur Highland-Saga zurückgekehrt. Mittlerweile habe ich mich auch an die hohen Seitenzahlen gewöhnt. ;-) Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich bin wieder gespannt, welche neuen Abenteuer und Ereignisse mich in diesem Band erwarten. Teil 8 wartet schon als Rezi-Exemplar auf meinem Tolino und will auch bald gelesen werden. :-)

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

- Das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage. Da ich mehrere Genres gern lese, würde mir die Wahl unendlich schwer fallen. Ich denke, dass ich mich für Fantasy entscheiden würde. Auf so großartige Werke wie "Der Herr der Ringe" oder auch "Harry Potter" möchte ich einfach nicht verzichten. Es gibt noch so viele Fantasy-Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte!

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, :)
    wow! Über 1200 Seiten sind schon stark. Aber wenn es gut ist, dann umso besser. ;) Viel Spaß beim Lesen. :)
    Mir geht es bei der letzten Frage ganz genauso. :) Auf Fantasy könnte ich auch nur sehr schwer verzichten. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Ja, ich habe gedacht, ich beginne den Monat mal mit einem dicken Wälzer. :D Mal schauen, ob dieser Band so gut ist wie seine Vorgänger.

      Ja, Fantasy ist auch mein absolutes Lieblingsgenre :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey!
    Ich gestehe, dass ich nach Band 5 aufgegeben habe. Irgendwie drehte sich, in meinen Augen, die Geschichte nur noch im Kreis. Ich fand es schon in Band 4 langweilig. Durch Band 5 habe ich mich noch gekämpft.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß mit band 7 und 8!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne :)

      ja, an manchen Stellen dreht sich die Geschichte im Kreis, da hast du schon recht. Aber dann gibt es auch wieder durchaus spannende Abschnitte. Ich bin jedenfalls immer noch schrecklich neugierig, wie es weitergeht und was noch so alles passiert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Nicole :)

    Jetzt wo ich hier bin fällt mir gerade wieder Tag an man bin ich schusselig -.-
    Sorry :( Du also auch - jeder wählt Fantasy *_* Ich habe ganz stark überlegt aber mich dann gegen Fantasy entschieden! Aber eigentlich will ich mich doch gar nicht entscheiden müssen 0.o
    Dein Sommerprojekt schreitet voran . wie viele Bände gibt es den?
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine :)

      Kein Problem! Bin schon gespannt auf deine Antworten. :)
      Ja, viele haben Fantasy gewählt, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht weil es einfach so vielseitig ist. Zum Glück müssen wir uns ja nicht wirklich entscheiden. :)

      Ja,mein Sommerprojekt schreitet voran und wird wohl in diesem Monat beendet. Es sind insgesamt (bisher) 8 Bände veröffentlicht worden, und ich bin ja gerade beim vorletzten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Nicole.

    Ich bin entsetzt, dass du überhaupt überlegen musstest. :-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)