Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen #20

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum eBook
- Ich lese gerade "Schwarzer Mond über Soho" (Band 2 der Rivers of London-Reihe) von Ben Aaronovitch und bin auf Seite 66 von 290 des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Falls Mickey wirklich ein zweites Opfer war, bedeutete das, dass der magische Jazzkiller, für den ich definitiv noch einen besseren Namen finden musste, innerhalb von vier Tagen zweimal zugeschlagen hatte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Ich hatte schon lange vor, den zweiten Teil der Rivers of London-Reihe zu lesen, weil ich die Mischung aus Krimi, Fantasy und etwas Humor sehr interessant finde. Hauptfigur ist der Londoner Constable Peter Grant, der zugleich auch Zauberlehrling ist - einer der letzten. In seinem neuesten Mordfall entdeckt er auch schnell, dass dort Magie im Spiel war. Ich bin gespannt wie der Roman sich noch entwickelt, der Anfang gefällt mir schonmal ganz gut!

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten oder Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

- Ein großer Goodie-Sammler bin ich zwar nicht, aber für besondere Goodies kann ich mich schon sehr begeistern. :-) Was ich auch sehr mag, sind schöne und besondere Lesezeichen.




Kommentare:

  1. Hey,
    und wieder ein neuer Blog in meiner liste :)
    von der Reihe habe ich schon viel gutes gehört, ich sollte die Bücher mal im Auge behalten :)
    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena!
      Das freut mich! :)
      Ich finde die Reihe auch total interessant. Inzwischen ist ja schon der 5. Band erschienen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,
    ich wollte die Reihe auch schon oft anfangen, habs aber bisher nicht gemacht...
    Allerdings stehen die Bücher ziemlich weit oben auf meiner WuLi :D
    Ich mag auch Lesezeichen total gerne, die so ein bisschen "besonders" aussehen. :)
    Viel Spaß noch mit deinem Buch. <3

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,
      die Covergestaltung der einzelnen Bände ist auch total schön. Mal etwas andere Krimis. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    die Reihe werde ich auch noch lesen,. Hab teil 3 oder 2 zu Weihnachten Geschenkt bekommen, aber brauche erst mal Teil 1 und deswegen wird es wohl noch dauern. REizt mich gerade auch nicht so.

    Hier ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/15/gemeinsam-lesen-130/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)