Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen #22

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zum Buch
- Ich lese gerade " Lockwood & Co. 02 - Der Wispernde Schädel" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 146 von 512


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Es war mittlerweile früher Nachmittag und die Sonne stand hoch über dem Friedhof." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

- Am Wochenende habe ich Band 1 der Lockwood & Co.-Reihe gelesen und war absolut begeistert! Da darf dieser zweite Teil natürlich nicht fehlen! "Der Wispernde Schädel" kann bisher durchaus mit der "Seufzenden Wendeltreppe" mithalten. Die Geschichte spielt in London, das seit 50 Jahren unter einer Geisterepidemie leidet. Aus dem Grund gibt es Agenturen, die sich genau mit dem Problem befassen, so auch "Lockwood & Co. Manchaml schön gruselig, aber auch mit etwas Humor. Und das Cover springt natürlich sofort ins Auge! Habt ihr das Buch bzw. die Reihe schon gelesen?

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr kauft?

- Natürlich nach dem Inhalt. Besonders wenn das Buch Teil einer Reihe ist, auf deren Fortsetzung man schon sehnsüchtig wartet. So ging es mir bei "Die Seiten der Welt II - Nachtland" von Kai Meyer, dass ich sofort am Erscheinungstag kaufen musste. :-) Wenn dann natürlich auch noch das Cover richtig schön ist - perfekt! Bei Justin Cronins "Der Übergang" ist mir dieses als erstes ins Auge gefallen. Dadurch bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden. Aber auch wenn mir Bücher eines Autors/einer Autorin gefallen haben und es von ihm/ihr noch Romane gibt, die ich noch nicht kenne, dann kommt auch ein Kauf infrage.
 

1 Kommentar:

  1. Huhuu,
    "Der wispernde Schädel" muss ich auch noch lesen und kaufen :D Mir hat der erste Teil auch echt gut gefallen und die Story ist mal was Neues :)
    "Die Seiten der Welt" konnten mich leider nicht so umhauen. Irgendwie hat mir da was gefehlt :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)