Donnerstag, 10. September 2015

Top Ten Thursday #16

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

Zeige uns deine 10 schönsten Cover




Kai Meyer - Die Seiten der Welt

Justin Cronin - Der Übergang








 Stephen King - Finderlohn


Alan Bradley - Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel






Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung der Mr. Penumbra

Jonathan Stroud - Lockwood & Co. 02 - Der wispernde Schädel





Matt Haig - Die Radleys

Sebastian Fitzek - Noah










Anna Mc Partlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder








Ein wirklich schönes Thema! Es gibt wirklich so viele tolle Cover, da viel es schwer, mich für 10 zu entscheiden. Doch diese 10 haben mich sehr beeindruckt. Nun bin ich gespannt auf eure Beiträge. :-)

Kommentare:

  1. Huhu,
    sehr schöne Cover. Mein Favorit davon ist "Die Insel der besonderen Kinder", aber das steht bei mir noch auf der Wunschliste.
    "Noah", "Der Übergang", "Die sonderbare Bchhandlung des Mr. Penumbra" und "Die letzten Tage des Rabbit Hayes" stehen bei mir auch im Regal, aber haben es leider nicht auf meine Liste von heute geschafft.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Julia,

    viele schöne Cover, da fällt es mir fast schwer zu sagen, welches das schönste ist, aber die besonderen Kinder ragen dann dich noch einmal heraus.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Interessante Auswahl und es sind wunderschöne Cover dabei.

    Ich habe Noah und Der Übergang auch zu Hause stehen (noch ungelesen leider). Sie haben es aber nicht auf meine Liste geschafft - die Cover gefallen mir zwar, aber sie gehören nicht zu meinen Lieblingscovern.
    Finderlohn steht auf meiner Wunschliste - aber zuerst muss Mr. Mercedes her und erst dann wird Finderlohn bei mir einziehen :) Ich bin ja ein riesen Stephen King Fan :)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      bei "Noah" ist ja das Besondere, dass der Handabdruck im Dunkeln leuchtet. :)

      Ich bin auch eine begeisterte Stephen King-Leserin, "Finderlohn" hat mich total begeistert. Das kann ich dir nur empfehlen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, da seh ich gleich einige tolle Cover!
    Der Übergang - was für ein Bild!!! Und das Buch ist sensationell, ich warte ja sehnlichst auf den dritten Teil!

    Die Flavia de Luce Reihe - die Cover sind auch was ganz besonderes, die gefallen mir auch richtig gut!
    Die Lockwood Reihe wollte ich unbedingt lesen, weil mir das erste Cover so gut gefallen hatte (übrigens auch die der Fortsetzungen), aber mich konnte das Buch dann leider nicht ganz so begeistern.
    Und die Insel der besonderen Kinder - die Aufmachung ist ja wirklich der Hammer, vor allem innen mit den vielen tollen Fotos, super gemacht!


    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      auf das Buch "Der Übergang" bin ich wirklich durch das Cover aufmerksam geworden, das ist wirklich einmalig! :) Ich warte auch ganz gespannt auf den 3.Teil. Wahrscheinlich soll es wohl im nächsten Jahr soweit sein.

      Flavia de Luce steht stellvertretend für alle Bücher der Reihe, die Cover finde ich wirklich wunderschön.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)