Donnerstag, 24. September 2015

Top Ten Thursday #18

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern

Ich habe mal etwas in meiner Büchersammlung gestöbert und folgende Titel gefunden:





Luca di Fulvio - Das Kind, das nachts die Sonne fand

Kai Meyer - Die Seiten der Welt




 



Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand






 Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel

George R.R. Martin -
 Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell







 Anna Mc Partlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder








Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks

Marie Pellissier - Die tödliche Tugend der Madame Blandel

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das ist mal wieder eine Liste, fast wie für mich gemacht.

    „Die Seiten der Welt“ höre ich derzeit und mit Jonas Jonasson haben wir eine Fast-Übereinstimmung, ich habe mich für „Die Analphabetin, …“ entschieden. „Zwischen Nacht und Dunkel“ wartet am SuB und „Die Insel der besonderen Kinder“ hat mir recht gut gefallen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      das einzige Buch von meiner Liste, das ich noch nicht gelesen habe ist "Die Insel der besonderen Kinder". Das liegt genau wie "Die Analphabetin, die rechnen konnte" noch auf dem SuB. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich hab auch ein buch von Luca di Fulvio auf meiner Liste und zwar 'Das Mädchen, das den himmel berührte' :) Gerade lese ich den zweiten Teil von 'Die Seiten der Welt' und George R.R. Martins Bücher will ich unbedingt noch lesen!

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-8.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Keke :)

      Oh, ich liebe "Die Seiten der Welt"! Beide Bücher sind toll. Im Oktober besuche ich eine Lesung von Kai Meyer, ich bin schon gespannt! :)

      Die "Game of Thrones"-Bücher kann ich dir absolut empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole!

    Die Seiten der Welt ... ja, ne, leider hat mir das Buch nicht so gefallen. Ich bin ja ein großer Fan des Autors, aber das war jetzt eins, dass mich etwas enttäuscht zurückgelassen hat. Die Magie, die ich auf den ersten Seiten gespürt hab, hat sich bei dem schnellen Tempo leider schnell verflüchtigt ^^
    Dafür liebe ich die Reihe Das Lied von Eis und Feuer ♥ und auch die Krimireihe von R. Galbraith finde ich sehr sehr genial!!! Und die Insel der besonderen Kinder hab ich auch gelesen, das fand ich auch richtig gut :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich bin ja immer noch total begeistert von den Seiten der Welt! :D Robert Galbraith gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, es gibt bald einen neuen Roman mit Cormoran Strike :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole,

    bei dir hab ich immherin 2 Bücher selber auch schon gelesen. Ich finde selten Beiträge wo ich das ein oder andere gelesen habe. Es scheint so als lese ich echt viel anderes als die meisten meiner abonnierten Blog *g*

    Ach ja, diese zwei hab ich selber auch gelesen...

    Anna Mc Partlin - Die letzten Tage von Rabbit Hayes

    Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

    Beides super Bücher! Ich hab sie verschlungen. Die wären in meinem Post sicher auch vorgekommen würde ich bei dieser Aktion mit machen. ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      Ja, "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" hat mir auch sehr gut gefallen. :)
      "Die Insel der besonderen Kinder" liegt immer noch auf meinem SuB. Hoffentlich nicht mehr lange! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hy,

    wir haben ein Buch gemeinsam, nämlich "Die letzten Tage von Rabbit Hayes". Ich bin auch Leser bei dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Nicole,

    davon habe ich tatsächlich nur GoT gelesen. Die besonderen Kinder liegt aber noch auf meinem SuB.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)