Sonntag, 25. Oktober 2015

Rezension zu "Die Federn des Windes 1: Iphosia" von Manuel Timm



Eine abenteuerliche Reise in eine andere Welt...

Auf der Suche nach einem geheimnisvollen Buch stößt Horace Finton auf die Schwestern Ellie und Anna, die nicht ahnen, dass dieses sich im Besitz ihrer verstorbenen Großmutter befindet. Anna, die das Buch schließlich entdeckt, wird von Horace durch ein Portal in eine andere Welt entführt. Ellie, die das Verschwinden ihrer kleinen Schwester fassungslos mit ansieht, kann in letzter Sekunde noch durch das sich schließende Portal treten. Allein und keine Ahnung, wo Anna sich in dieser fremden Welt befindet, begegnet sie dem jungen Kellan, der ihr schließlich das Leben rettet. Doch irgendwas scheint er zu verbergen... Sowohl für Anna als auch für Ellie beginnt ein nicht ungefährliches Abenteuer in einer Welt, die vielleicht doch nicht so märchenhaft ist, wie sie zuerst scheint...Zudem stellt sich die Frage: Was hat es mit dem mysteriösen Buch auf sich, mit dem alles angefangen hat?

Nachdem mir das Buch "Die Gnome" sehr gut gefallen hat, war ich schon gespannt auf den neuen Roman von Manuel Timm. Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich die erste Episode von "Die Federn des Windes" vorab probelesen durfte. Die Geschichte um die beiden Schwestern Ellie und Anna, die durch ein Portal in die Parallelwelt "Iphosia" gelangen, hat mir sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr gut lesen. Auch die Beschreibungen der Schauplätze sind schön und detailreich beschrieben, sodass man sich als Leser auch die Welt von Iphosia sehr gut bildlich vorstellen kann.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt! Eine tolle Story, in der den Leser einige Überraschungen erwarten. Die Charaktere sind gut gewählt, um einige rankt sich noch so manches Geheimnis (was ja gerade das interessante ist). Auf jeden Fall ist der erste Teil eine schöne und spannende Fantasy-Geschichte,  die manchmal geheimnisvoll  ist, aber auch so manches Abenteuer enthält. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ein echter Geheimtipp und natürlich eine Leseempfehlung!

Meine Bewertung:


Titel: Die Federn des Windes - Episode 1: Iphosia 
Autor: Manuel Timm
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 143

Eine kurze Info: Inzwischen sind die drei Episoden einzeln nicht mehr erhältlich, dafür aber als Gesamtausgabe, wahlweise als Taschenbuch oder eBook. Zum Buch mit neuem Cover kommt ihr hier: Die Federn des Windes - Gesamtausgabe

Vor einiger Zeit hatte ich die tolle Möglichkeit dem Autor im Rahmen eines Interviews einige Fragen zu stellen. Das komplette Interview findet ihr hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)