Dienstag, 8. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #32

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Showdown im Zombieland" (Band 3 der White Rabbit Chronicles) von Gena Showalter und habe gerade erst begonnen, Seite 11 von 370 des eBooks.
Zum Buch

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- "Die Warnung kam von Mackenzie Love".


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

- Ich tue mich ein wenig schwer mit den "Alice"-Büchern. Das Erste fand ich nur mittelmäßig, das Zweite war gar nicht meins. Ich habe aber beschlossen, dass ich Band 3, das ich wie seine Vorgänger auch als Rezensionsexemplar erhalten habe, nun doch noch eine Chance geben werde. Das liegt auch daran, das mir der Schreibstil der Autorin ganz gut gefällt. Ich hoffe nun, das die Geschichte mich doch noch überzeugt. Mal schauen! Was mir nach wie vor sehr gut gefällt, ist die Covergestaltung bei allen drei Büchern.


4. Welcher gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderem in Erinnerung geblieben -positiv oder negativ- aus welchem Buch kommt er und warum? 

- Ein großer Bösewicht ist meiner Meinung nach die Figur Randall Flagg, die in mehreren Büchern von Stephen King auftaucht, auch als Gestaltwandler. In Erinnerung ist er mir am meisten durch das Buch "The Stand - Das letzte Gefecht" und die Saga vom Dunklen Turm geblieben. Ein wirklich sehr fieser und gelungener Bösewicht.


 

Kommentare:

  1. Huhu,

    Teil 3 fehlt mir noch. Ich fand Teil 1 nicht so gut, aber Teil 2 besser. Meine Lieblingsreihe ist es aber auch nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/08/gemeinsamlesen-dezember-will-und-layken-3-und-boesewichte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      na, ich bin gespannt was mich im 3.Teil erwartet. Ich habe, so leid es mir ja tut, für den zweiten Band nur einen Stern vergeben. Aber mal abwerten, was noch kommt. ;)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Huhu,

      ich fand es einfach so schade, dass ich mich nicht ganz so für diese Reihe erwärmen konnte. Dabei fand ich ihre Unsterblich verliebt Reihe so toll. Hier gibt es auch ein paar tolle Charaktere, aber leider ist es mir oft zu viel hin und her oder Drama. Das mag ich nicht so.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    Alice Bücher kenne ich noch nicht. Ich könnte sie mir aber recht interessant vorstellen.
    Flagg ist mir in den wenigen King Büchern, die ich gelesen habe noch nichtunter gekommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass er ganz schön gemein ist. Mir kam als erstes Hanibal Lecter in den Kopf.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,
      Randall Flagg taucht in mehreren King Büchern auf, manchmal aber auch nur als Randfigur oder auch unter anderem Namen. Aber böse ist er. ;)
      An Lecter hatte ich gar nicht gedacht. Aber der ist natürlich besonders unheimlich.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole, :)
    schade, dass dir die Bücher nicht gefallen. :( Ja, ein schönes Cover bringt einem dann leider auch nichts mehr.
    Ich habe den ersten Band noch auf der Wunschliste, weil die Idee für mich echt gut klingt. :)
    Ich hoffe, dass der dritte Band dir jetzt besser gefallen wird. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      da hast du Recht. Ja, die Idee der Geschichte gefiel mir sehr und der erste Band ist auch nicht schlecht. Am besten machst du dir selbst ein Bild, da wäre ich wirklich auf deine Meinung gespannt! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, das werde ich auf jeden Fall machen. :) Mal sehen, wann das Buch bei mir einziehen wird.^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)