Donnerstag, 31. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015 - Mein Bücherjahr

Hallo ihr Lieben,

nun ist schon wieder ein Jahr um. Ich habe viele schöne Bücher gelesen und habe mein Bücherjahr nochmal Revue passieren lassen.

Gelesene Bücher 2015 insgesamt: 
112 Bücher - durchschnittlich 9 1/2 Bücher pro Monat

Von mir meistgelesenster Autor 2015:
Kai Meyer mit insgesamt 18 Büchern


Die Top 10 meiner Jahreshighlights:

 
Kai Meyer
Die Seiten der Welt I

Die Seiten der Welt II - Nachtland










 Philip Pullman
Der Goldene Kompass

Daniel Wolf
Das Licht der Welt




 


Kai Meyer
Die Alchimistin III - Die Gebannte

Stephen King
Finderlohn





 
Cornelia Funke
Reckless 02: Lebendige Schatten

Jonathan Stroud
Lockwood & Co. 02: Die Raunende Maske



 



Sebastian Fitzek
Das Joshua-Profil

Sabine Kornbichler
Das böse Kind








Buchreihen, die mich in diesem Jahr begeistert haben:
Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter-Saga
Alan Bradley - Flavia de Luce
Kai Meyer - Die Wellenläufer-Trilogie
Kertsin Gier - Die Edelstein-Trilogie

In diesem Jahr neu entdeckte Autoren:
Laura Newman
Sabine Kornbichler
Manuel Timm
Alan Bradley

Bücher, die mich leider nicht überzeugen konnten:
Gena Showalter - Rückkehr ins Zombieland
Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Kazuaki Takano - Extinction


Im Jahr 2015 habe ich viel tolle und wundervolle Bücher gelesen. Flops gab es nur ganz wenige. Ich freue mich nun auf ein schönes, buchiges Jahr 2016!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!

Liebste Grüße
eure Nicole






1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Das war ja ein tolles Lesejahr für dich - und 18 Bücher von Kai Meyer!!! Wow! Ich hab zwar auch schon richtig viel von ihm gelesen, aber das war eher über die letzten Jahre verteilt :D

    Die Flavia de Luce Reihe, da bin ich mittlerweile auch ein großer Fan, aber auch die Henkerstochter, die Wellenläufer und die Edelstein trilogie find ich klasse! Tolle Auswahl :D

    Dir auch einen guten Rutsch und vor allem alles Beste fürs nächste Jahr! Lass es dir gut gehen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)