Sonntag, 13. Dezember 2015

TAG #7 Winter Weihnacht

Hallo ihr Lieben!
Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer hat mich zu diesem wirklich schönen winterlich-weihnachtlichem TAG getaggt. Vielen Dank dafür, da mach sehr gerne mit. :)

1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Ganz klar, da muss ich nicht lange überlegen: "Die Seiten der Welt 3 - Blutbuch" von Kai Meyer. :)


2. Schlittschuhlaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung



3. Lichterkette
Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Das ist sehr schwer, es gibt so viele gute Reihen! Ich habe mich für eine reihe entschieden, die mich in diesem Jahr sehr begeistert hat: Die "Lockwood & Co."-Bücher von Jonathan Stroud



Band 1 - Die Seufzende Wendetreppe

Band 2 - Der Wispernde Schädel

Band 3 - Die Raunende Maske 



4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten

 Die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer, in dem zwei Mafiaclans seit Jahrhunderten gegeneinander kämpfen. 


5. Plätzchen backen
Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?

Hier muss ich wohl passen. Da will mir jetzt spontan nichts einfallen. 


6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter

 Flavia de Luce ist wirklich ein einzigartiger Charakter und ein ganz besonderes Mädchen! Ich mag sie einfach. :)


7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Mir fallen spontan zwei Filme ein, die ich jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit schaue:
Charlie und die Schokoladenfabrik
Der kleine Lord

8. Geschenke kaufen
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest

Dieses Buch ist zwar schon etwas älter, aber es ist einfach eine unvergessliche und schöne Geschichte: "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.
 

9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch

Das wäre dann wohl "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer. Das Cover ist unglaublich schön und schimmert golden.


10. Mistelzweig
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

Da fallen mir zwei Charaktere ein, die wirklich ein interessantes Paar abgeben würden:  
Anthony Lockwood (Lockwood & Co.) und Alice Cullen (Twilight) 


11. Schneeengel
Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt

Da gibt es bestimmt so vieles. Ich setze hier erstmal aus und werde nachträglich hier noch ein Buch nennen, sobald mir das perfekte dazu einfällt.
Nachtrag am 15.12.2015: Das Buch was ich gerade lese spielt in sehr winterlicher Kulisse: "Frostfeuer" von Kai Meyer


12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten?
Ich habe viele Bücherwünsche! :) Ich habe aber eines gewählt, das sehr besonders ist: Den Märchen-/Bildband "Wahre Märchen 2" von Annie Bertram.


Ich tagge nun folgende Blogger:

Kathy von Kathys Blog // Lalapeja
Barbara von Sommerleses Bücherkiste
Marina von Bücherpfötchen

und natürlich alle, die gern mitmachen möchten. Viel Spaß! :)

Bildquellen: www.amazon.de

Kommentare:

  1. Hi Nicole!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!

    Von Die Seiten der Welt, also dem ersten Band, war ich ein bisschen enttäuscht. Ich bin ja ein großer Fan der Bücher von Kai Meyer, aber da hatte ich mir irgendwie etwas anderes erwartet ... ich werde deshalb erst noch ein bisschen warten und dann die Fortsetzung lesen, vielleicht gefällt es mir dann besser ;)

    Von Lockwood hatte ich soviel gutes gehört und ich find die Cover auch so toll, aber auch hier konnte mich Band 1 nicht umhauen - die werde ich wohl auch nicht weiterlesen.

    Dafür bin ich mittlerweile auch ein sehr großer Fan von Flavia de Luce, das war sehr passend zu der Frage! Mittlerweile bin ich bei Band 6 angelangt, den ich endlich lesen muss, da ja nächstes Jahr schon Band 7 kommt ♥

    Dein Weihnachtswunsch sieht auch toll aus, das werd ich mir mal genauer anschauen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee!

      Gerne, hat Spaß gemacht! :)

      Ich habe "Die Seiten der Welt" ja mit großer Begeisterung gelesen, beide Bücher. Na, vielleicht kann dich "Nachtland" ja doch noch überzeugen. Du kannst mir ja mal berichten. :)

      Lockwood's Geisteragentur fand ich toll und bei Flavia de Luce warte ich auch schon gespannt auf Band 7! Band 6 ist übrigends toll. Ich wünsche dir viel Spa beim lesen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    vielen Dank fürs Taggen! :) Ich habe vor einer Woche schon mitgemacht. Falls du magst, kannst du gerne hier vorbeischauen. :)
    Auf den dritten Teil von Die Seiten der Welt warte ich auch schon sehnlichst. :) Und als Weihnachtskugel würde sich der erste Band auch wirklich gut machen. :) Aber auch das Rot vom dritten Band stelle ich mir schön als Kugel vor. ;)
    Charlie und die Schokoladenfabrik ist für mich auch ein absoluter Weihnachtsfilm. :) Dieses Jahr möchte ich ihn auch noch unbedingt sehen. :)
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)