Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #104

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Exkarnation 2 - Seelensterben" von Markus Heitz und bin auf Seite 498 von 656.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Wir haben uns zu früh gefreut."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Letzte Woche habe ich bereits den ersten Teil von Markus Heitz' Exkarnation-Dilogie gelesen und da mich das Ende sehr neugierig auf die Fortsetzung Seelensterben gemacht hat, ging es nun damit weiter. Es ist unheimlich spannend. Das besondere an dieser Dilogie: Heitz hat hier sämtliche Figuren aus seinen älteren Roman eingebaut und führt deren Geschichten weiter. Es gibt viele lose Fäden, doch sie fügen sich nun langsam und sehr gekonnt zusammen. Auch wenn man die Bücher noch nicht gelesen und somit die Charaktere vorher noch nicht kennen gelernt hat, versteht man die Geschichte sehr gut - sie macht sogar neugierig auf die Romane. Oneiros und Blutportale liegen schon auf dem SuB. :)

Ich steuere nun so langsam auf das Ende zu und mir gefallt dieser Mystery-Thriller sehr gut. sogar noch ein klein wenig besser als der Vorgänger Krieg der alten Seelen.


4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren geändet? Wenn ja, wie?

- Richtig verändert nicht, er ist nur vielfältiger geworden. Ich lese nach wie vor mit großer Begeisterung Fantasyromane und deren Unterkategorien. Doch ich bin inzwischen auch in vielen anderen Genre unterwegs: Ob Gegenwartsliteratur, historische Romane, Krimi/ Thriller, Jugendromane oder All Age - mich findet man überall. :D

Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, finde den Klappentext aber echt ansprechend :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)

      Danke, inzwischen habe ich das Buch ausgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    von Markus Heitz habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Ich finde es aber toll, wenn man bekannten Charakteren aus anderen Werken des Autors begegnet. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Bei mir ist das genauso: Ich lese heutzutage auch vielfältiger als vor einigen Jahren. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,:)

      ja das ist Markus Heitz hier sehr gut gelungen. Es ist sowohl für Leser interessant, die die Figuren schon kennen, aber auch für diejenigen, die die früheren Werke noch nicht gelesen haben. Auf diese bin ich natürlich inzwischen sehr neugierig. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)