Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #105

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

- Ich lese gerade "Der böse Ort" (Band 4 der Rivers of London-Reihe) von Ben Aaronovitch und bin auf Seite 351 von 400.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


" Womöglich hatte er einen Zeitplan, den er ungeachtet unserer Anwesenheit einhalten musste." 


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

- Gerade ist ja ganz aktuell der 6. Band (Der Galgen von Tyburn) erschienen und das habe ich zum Anlass genommen, die besondere Krimi-Reihe um Police Constable Peter Grant, der nebenbei auch Zauberlehrling ist, weiterzulesen. Auch im 4. Teil geht es wieder magisch-abenteuerlich zu - ein alter Widersacher taucht auf und Peter hat wieder alle Hände voll zu tun. Bisher wieder ein gutes Buch, ich bin nun auf das Ende gespannt. :-)


4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

- Ich habe alles versucht, Bekannte, Verwandte und Familie für das Lesen und die vielen tollen Bücher zu begeistern, aber leider hat es nicht geklappt. Sehr schade, denn sie wissen gar nicht, welche wunderbaren Geschichten sie verpassen! <3 

Kommentare:

  1. Hey,
    dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich glaube, das ist auch nichts für mich.

    Ich finde, jeder kann lesen wenn er mag. Wenn nicht, dann ist es auch okay.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      das finde ich auch. Geschmäcker sind halt verschieden und jeder soll das lesen was er mag. Es gibt ja so viele tolle Bücher. :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole, :)
    ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, die Reihe zu lesen, und ich denke, ich werde das auch tun, sollte sie mir das nächste Mal wieder begegnen. :) Es klingt einfach nach einer tollen Mischung. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Das stimmt, es gibt so viele tolle Geschichten. Und ich bin froh, dass ich meine Schwester damit begeistern kann. Schade, wenn das nicht klappt, aber wenigstens wir können sie ja genießen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ja, es ist eine außergewöhliche Krimi-Reihe mit einer ordentlichen Portion Magie. :)
      Solltest du sie mal lesen, wünsche ich dir viel Spaß mit den Büchern!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)