Donnerstag, 13. Juli 2017

Top Ten Thursday #82

Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Eine Aktion von Steffis Bücher-Bloggeria.

Das Thema in dieser Woche:


10 Bücher, die ich gerne im Sommer lesen möchte


Natürlich habe ich für den Sommer auch wieder Lesepläne und freue mich auf einen buchigen Sommer! Hier findet ihr die zehn Bücher, die ich gerne in den nächten Wochen lesen möchte. Eine Mischung aus Neuerscheinungen, SuB und Wunschlisten-Bücher. Besonders freue ich mich auf die beiden Neuerscheinungen Die Spur der Bücher (Kai Meyer) und Wédora 2: Schatten und Tod (Markus Heitz), die beide im August erscheinen. Crossroads - Ein Inspektor Norcott-Roman steht auf der Wunschliste und Der Gentleman habe ich vor ein paar Tagen bei einer Buchverlosung vom Aufbau-Verlag bei Lovelybooks gewonnen. :) Die anderen Bücher sind vom SuB. Habt ihr vielleicht schon das ein oder andere Buch gelesen?






Die Spur der Bücher
Kai Meyer

ES
Stephen King







Wédora - Schatten und Tod

Ulldart - Die komplette Saga 1

Markus Heitz







Ein angesehener Mann
Abir Mukherjee

Die Maze Runner-Trilogie
James Dashner






 

Crossroads - Ein Inspektor Norcott-Roman
Jürgen Albers

Die Brut - Sie sind da
Ezekiel Boone








Der Palast der Meere
Rebecca Gablé

Der Gentleman
Forrest Leo


Kommentare:

  1. Hallo Nicole

    Eine Gemeinsamkeit haben wir zwar nicht, aber ein Bücher-Überraschungspaket, mit deinen augelisteten Schätzen, würde mich jubeln lasse. Ich mag gerne Neues entdecken. Crossroads, Ein angesehener Mann,
    Die Spur der Bücher wären meine Favoriten.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich bin auch schon sehr gespannt auf die Bücher! "Ein angesehener Mann" habe ich gestern erst gekauft. :)
      Auf "Die Spur der Bücher" freue ich mich schon sehr!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    "Ein angesehener Mann" steht ebenfalls auf meinem Mini SuB - ich habe vor, das Buch noch am Wochenende zu lesen und bin schon sehr gespannt darauf. "Der Palast der Meere" möchte ich auch irgendwann lesen, aber ich bin bei der Reihe noch nicht auf dem neusten Stand; auch die "Seiten der Welt" habe ich noch nicht abgeschlossen.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen - und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      die vorigen Bände der Waringham-Saga habe ich alle gelesen. "Der Palast der Meere" stand zwei Jahre auf der Wunschliste - ich habe geduldig auf das Taschenbuch gewartet. :)

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    von deiner Auswahl kenne ich bisher nur "Ulldart" das fand ich ganz gut aber nicht herausragend.
    "Es" möchte ich auch mal lesen.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-sommer-lesen-wuerdest/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,
    Gemeinsamkeiten gibt es zwar keine, aber ich habe schon den 1. Band der Maze-Runner-Trilogie gelesen und fand es wirklich super! Bin schon gespannt auf deine Meinung :)
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich habe schon viel Gutes über die Trilogie gehört und bald werde ich sie endlich vom SuB befreien. Ich bin sehr gespannt! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen. "Es" ist mein liebstes Buch aller Zeiten und von Rebecca Gablé möchte ich auch unbedingt mal was lesen.
    Schöne Lesestunden wünsche ich dir :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      dankeschön! "ES" ist ein re-read und fand es beim ersten Mal schon sehr spannend. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Hey Nicole :)

    Von deiner Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her.
    Gelesen habe ich schon "Ulldart" (die Reihe fand ich echt gut) und "Maze Runner" (naja, war nicht so meins).
    "DIe Spur der Bücher" werde ich wahrscheinlich nicht lesen, da mir die Hauptreihe schon nicht so gefallen hat.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    mit deinen Listen könnte ich mich auch fast immer anfreunden. :) Sehr schön, da ist einiges dabei und Stephen King haben wir meistens gemeinsam. XD

    „Es“ werde ich mir diesmal wohl als Hörbuch gönnen. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen, jetzt bin ich auf die Audio-Umsetzung gespannt.

    Übrigens, „Die Brut“ höre ich sogar derzeit! Man darf sich jetzt nicht den Wahnsinnskracher erwarten, doch bisher ist es nicht schlecht.

    Und ich glaube, die Maze Runner-Trilogie sollte ich mir auch mal zulegen. Denn davon wird so viel geschwärmt!

    Liebe Grüße & viele schöne sommerliche Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      du hast auch immer schöne Bücher auf deinen Listen! Wie ich gesehen habe, möchtest du "The Stand" lesen. Ein sehr gutes Buch. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. "ES" ist bei mir auch ein re-read.

      Ja, bei "Die Brut" gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich bin gespannt, was mich erwartet.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen
  8. Hallo Nicole,
    auf "Die Spur der Bücher" freue ich mich auch schon sehr :-)
    "Ein angesehener Mann" ist sehr empfehlenswert...ich bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird. Und auch auf deine Meinung zur Brut bin ich gespannt, ich habe es ja gehört!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      "Die Spur der Bücher" erscheint fast zeitgleich mit "Wédora 2" - Das wird ein toller Lesemonat! :)

      Auf "Ein angesehener Mann" und " Die Brut" bin ich auch sehr neugierig.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)