Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsam Lesen #121

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Crossroads - Ein Inspektor Norcott-Roman" von Jürgen Albers und bin auf Seite 285 von 465 des eBooks.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Nun war er sich wirklich der ungeteilten Aufmerksamkeit der drei sicher, falls es daran noch Zweifel gegeben hatte."


 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Der Krimi "Crossroads" spielt im Jahr 1940 auf der britischen Kanalinsel Guernsey und hat ein interessantes Setting - Chief Inspektor Norcott hat nicht nur einen rätselhaften Mordfall zu lösen, sondern muss auch jeden Tag damit rechnen, dass die Deutschen die Kanalinseln besetzen - denn sie befinden sich mitten im Zweiten Weltkrieg... - Bisher sehr spannend und flüssig zu lesen, besonders der Schauplatz ist interessant. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

 
4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Nur EINS?? Oje das wird schwierig - es gibt so viele tolle Bücher, die man gelesen haben muss. :)
Ich nenne hier "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Mich hat diese Trilogie, die ich jetzt einfach mal als ein Buch zähle, damals unheimlich begeistert. Ich habe beim Lesen die ganze Zeit die Karte von Mittelerde auf dem Tisch ausgebreitet gehabt, um genauestens die Wege der Gefährten zu verfolgen.
Gleichzeitig hat Tolkiens Geschichte mir auch die Tore zur High-Fantasy geöffnet, in der ich nun gerne öfters unterwegs bin. 

Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, Krimis sind aber auch nicht so meins.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Herr der Ringe ist definitiv empfehlenswert :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja ehrlich gestehen das ich Herr der Ringe noch nicht gelesen habe *schande über mich*
    aber es steht definitiv auf meiner "to read" Liste :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich garnicht, klingt aber spannend.

    liebe Grüße
    Sally
    https://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sally,

      es ist nie zu spät für gute Bücher! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole! Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant, das würde mir sicher auch gefallen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich habe es gerade ausgelesen und es ist wirklich sehr gut recherchiert mit überzeugenden Charakteren. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Hi Nicole,

    ich kenne dein Buch zwar nicht, Herr der Ringe habe ich allerdings schon gelesen und fand die Reihe ganz gut.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole :)

    Dein aktuelles Buch hat aber wirklich sein tolles historisches Setting, hört sich vielversprechend an. Den einzig wirklich guten Krimi, den ich in letzter Zeit gelesen habe spielte auch weit in der Vergangenheit. Das hat durchaus seinen Reiz. Wünsche dir noch viel Freude mit der Lektüre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Misty,

      Danke! Inzwischen habe ich das Buch ausgelesen und kann es sehr empfehlen! Ich lese auch immer wieder gerne historische Krimis. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)