Montag, 14. August 2017

Montagsfrage #101

Die Montagsfrage gibt es jede Woche bei Buchfresserchen.
Die Frage in dieser Woche:


Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?


Ich habe vor kurzen erst einige Bücher aussortiert und dem Bücherschrank gespendet. Die letzten Bücher, die ich aussortiert habe, habe ich vor mehreren Jahren mal als Mängelexemplare gekauft und irgendwie nie gelesen. Das waren:

Masken von Mara Lang

Der Außenseiter von Minette Walters

Kalter Mond von Giles Blunt

Da diese drei Bücher schon ewig auf dem SuB lagen und ich festegestellt habe, dass ich sie wahrscheinlich nie lesen werde, habe ich sie aussortiert. Gleichzeitig habe ich so ja auch Platz für neue Bücher geschaffen. ;-)


Kommentare:

  1. Huhu
    Mir gehts genau so ich habe auch eine Reihe aussortiert, die schon länger auf meinem SUB liegt und den SUB in absehbarer Zeit wohl auch nicht verlassen hätte.

    Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche
    Nicky
    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicky,

      ich finde, wenn man sich ganz sicher ist, dass man bestimmte Bücher nicht mehr lesen wird, kann man sie mit gutem Gewissen aussortieren. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. An und für sich sind die Bücher bestimmt ganz gut zu lesen, aber wenn man sie günstig mal irgendwo eingepackt hat, weil die Gelegenheit sich ergab, dann hängt man auch nicht so daran. Solche Bücher kann ich dann auch leichten Herzens wieder abgeben.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,

      Wenn ich heute bei den Mängelexemplaren stöbere, kaufe ich gezielter, also wirklich nur das was mich auch interessiert. ;)

      Dann gibt es ja noch die Herzensbücher, die niemals aussortiert werden und immer einen festen Platz im Regal haben. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)