Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen #122

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

ich lese gerade "Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt" von Akram El-Bahay und bin auf Seite 226 von 282 des eBooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch

"Ihm wurde plötzlich wieder bewusst, wie tief er sich unter der Erde befand."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?


Auf dieses Buch bin ich durch den Titel aufmerksam geworden, da ich Geschichten, in denen es um Bücher oder besondere Bibliotheken geht, sehr mag. Die Handlung ist bisher sehr spannend und hat einiges an Fantasy zu bieten. Ich bin jetzt im letzten Abschnitt und bin gespannt, welche Geheimnisse noch gelüftet werden.



4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? 

Nein, da fällt mir jetzt überhaup nichts ein. Aber vor einer Sache habe ich immer etwas Angst, dass mir folgendes mal passieren könnte: Wenn man im Wartezimmer beim Arzt so in das Buch vertieft ist, dass man seinen Namen überhört. :D


Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich bisher vom sehen her, den Klappentext fand ich aber ganz ansprechend und ich werde es bestimmt auch noch lesen :)
    Viel Spaß dir :D

    Oh je ... sowas hatte ich schon mal^^ aber die Schwestern und der Arzt nahmen es mit Humor ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      danke, inzwischen habe ich es zuende gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Wenn du es lesen solltest, wünsche ich dir viel Spaß! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hi,
    dein aktuelles Buch ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich bin gespannt, wie deine Rezi ausfällt.
    LG
    Frau Curly
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rebecca,

      inzwischen habe ich das Buch beendet und es hat mir sehr gut gefallen. :) Meine Rezension ist auch schon online:

      https://nicolesbuecherwelt.blogspot.de/2017/09/rezension-zu-bibliothek-der-flusternden.html

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole!

    Awwwwwwwwwww die Bücherstadt finde ich inhaltlich auch so ansprechend, aber bislang habe ich mich noch nicht heran getraut, weil ich ein paar negative Erfahrungen mit Buch im Buch gemacht habe, die dann doch recht enttäuschend waren. Aber da wir einen ähnlichen Lesegeschmack zu haben scheinen bin ich schon sehr auf deine Rezension gespannt!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,

    auch bei Dir nichts peinliches zu finden, aber dafür ein interessantes Buch, das ich selbst grad lese ;)


    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,

      ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :) Ich hoffe, dir gefällt das Buch ebenso gut wie mir.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Guten Abend

    Dein aktuelles Buch ist schon öfters über den Weg gelaufen.

    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole :)

    Dein aktuelles Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. Derzeit begegnet man dem Cover ja wirklich überall und ich bin schon gespannt auf deine Meinung 😊

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das Cover ist auch wirklich ein Hingucker. :) Der Roman hat mir sehr gut gefallen, eine wirklich lesenswerte Fantasygeschichte.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)