Donnerstag, 12. Oktober 2017

Top Ten Thursday #85



Bei dem Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten, die jeden Donnerstag zu einem vorgegebenen Thema erstellt werden können. Bisher gab es die Aktion immer bei Steffis Bücher-Bloggeria, doch aus Zeitgründen hat sie diese nun weitergegeben. Ab sofort findet der TTT nun bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Schön, dass die Aktion fortgeführt wird!

Das Thema in dieser Woche:

10 Bücher, die du gern als nächstes lesen möchtest


Meine Leseliste ist wie immer lang und für die nächste Zeit habe ich mir folgende Bücher vorgenommen. mit Qualityland bin ich gestern gestartet und der neue Follett zieht in den nächsten Tagen bei mir ein. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Kingsbridge-Roman. Auch auf Stephan M. Rothers ersten Band seiner Königschroniken bin ich sehr gespannt. Es wird ein schöner, buchiger Herbst. :)






Qualityland
Marc-Uwe Kling

Kingsbridge 3: Das Fundament der Ewigkeit
Ken Follett



Die Königschroniken 1: Ein Reif von Eisen
Stephan M. Rother

Wörter auf Papier
Vince Vawter







Die Dunklen Mächte 1: Lady Midnight
Cassandra Clare

Die Ulldart-Saga 5: Die Magie des Herrschers
Markus Heitz



In 80 Buchhandlungen um die Welt
Torsten Woywod

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Haruki Murakami








Flugangst 7A
Sebastian Fitzek

Die Maze Runner-Trilogie
James Dashner






Kommentare:

  1. Hey,

    wir haben heute eine indirekte Gemeinsamkeit - auf meiner Liste steht die Fortsetzung zu "Lady Midnight", auf die ich sehr gespannt bin. Der erste Band gehörte letztes Jahr zu meinen Highlights. Von deinen anderen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Das Fundament der Ewigkeit" werde ich mir wohl zulegen, sobald das Taschenbuch erscheint. Ich habe bisher zwar nur Band 1 gelesen, aber der zweite steht schon bei mir im Regal. "Ein Reif von Eisen" sieht ebenfalls sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen der Bücher und noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      auf "Lady Midnight" bin ich auch schon sehr gespannt. Schön, das dir der Auftakt gefallen hat. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Lord of Shadows"! :)
      Eigentlich hatte ich auch vor, bei "Das Fundament der Ewigkeit" auf das Taschenbuch zu warten, aber ich bin so neugierig. ;) Ich muss aber gestehen, dass ich das Buch gebraucht gekauft habe.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    wir haben mit der Maze Runner Reihe sogar eine Gemeinsamkeit. Ich habe den ersten Teil zwar schon gelesen, aber möchte bald den zweiten lesen.
    Der erste Band hat mir super gut gefallen und ich hoffe, dass du ihn auch mögen wirst :)

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      die Maze Runner-Trilogie möchte ich schon so lange lesen. Ich hoffe, in diesem Herbst klappt es endlich. Ich bin sehr gespannt. :)
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten Band!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hey Nicole :)

    Lady Midnight haben wir heute gemeinsam :) Da ja bald Teil 2 erscheint, muss ich den unbedingt endlich mal lesen :D
    Die Ulldart-Saga habe ich schon gelesen, ich fand sie echt gut :D
    Maze Runner habe ich auch gelesen, naja ... überragend fand ich es nicht.

    Meine kommenden Lektüren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nicole,

    auf das neue Buch von Sebastian Fitzek freue ich mich auch schon sehr ;)

    Viel Spaß mit den Büchern auf deiner Liste :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #72 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nicole!

    Freut mich, dass du zur Aktion gefunden hast, ich hab gestern leider nicht mehr geschafft alle anzuschreiben ...

    Von deiner Liste hab ich den Kingsbridge Roman schon gelesen. Ich hab mich auch irre drauf gefreut, aber ein bisschen hat mich das Buch enttäsucht. Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst.

    Die Maze Runner Trilogie kenne ich auch, da hat mich vor allem der erste Band überzeugt.
    Und das neue von Fitzek hab ich vorhin auf einer anderen TTT Liste entdeckt, ich hab gar nicht mitbekommen, dass schon wieder was neues von ihm auf den Markt kommt. Ich hab ja noch nicht viel von ihm gelesen, aber das werde ich nachholen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ich finde es toll, dass du die Aktion weiterführst. :)

      Stimmt, der neue Follett hatte dir ja nicht komplett zugesagt, ich bin aber wirklich gespannt darauf!
      Der neue Roman von Sebastian Fitzek erscheint am 25.10. Ich habe ihn aber schonmal auf die Leseliste gesetzt. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)