Dienstag, 28. November 2017

Gemeinsam Lesen #133

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab" von Jonathan Stroud und bin auf Seite 173 von 512.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zum Buch
"Kurz bevor er im Gang zum großen Saal verschwand, setzte auch ich mich in Bewegung, aber Richtung Treppe." 


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist ja inzwischen der 5. Band der großartigen Reihe um Anthony Lockwood und seiner Geisterjägeragentur. Da ich diese Reihe sehr mag, war ich schon unheimlich gespannt auf Das Grauenvolle Grab, das gestern am 27.11. erschienen ist. Bisher gefällt es mir sehr gut und ich habe das Gefühl, dass hier noch einige Geheimnisse ans Licht kommen, die in den vorigen Bänden offen geblieben sind. Ich werde berichten. :)



4.Wie stehst du zu dem Trend möglichst schöne und in Szene gesetzte Bilder zu machen? Siehst du dir diese Bilder lieber an oder ist es dir egal? Völlig überzogen oder absolut toll?

Sind damit Buch-Fotos gemeint? Wenn ja, dann finde ich das immer großartig, wenn jemand sich die Mühe macht, ein Buch zum Thema (also mit passenden Gegenständen) in Szene setzt. Mir fehlt da immer etwas die Fantasie, meine Fotos sind daher eher schlicht. Wenn mir aber mal eine gute Idee kommt, werde ich diese natürlich umsetzen.


Kommentare:

  1. Hey Nicole

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Bei der 4. Frage wusste ich nicht was sie genau meinen.
    Bei meiner Facebook Gruppe erstelle ich ein paar Geburtstagbilder für die Geburtstag haben. Da gebe ich mich schon mühe.

    Hier ist mein Link zur mein
    Gemeinsam Lesen (#14)

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nicole :)

    Dein Buch kenne ich noch nicht, aber die Reihe ist mir durchaus ein Begriff. Gelesen habe ich bisher aber keinen Teil davon.
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      der Abschlussband der Lockwood-Reihe ist wirklich sehr gelungen und kann ich nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Huhu Nicole,

    von Jonathan Stroud habe ich zwar noch nicht gelesen, aber mein Freund liebt seine Batrimäus und die Lockwood Reihe. Deshalb bekommt er auch an Weihnachten von mir Band 4 und 5 von Lockwood, damit er endlich weiterlesen kann ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #149 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      das klingt aber nach einem tollen Weihnachtsgeschenk! :)
      Inzwischen habe ich das Buch ausgelesen und es ist wirklich ein gelungener Abschluss der Reihe. :)

      Von der Bartimäus-Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, möchte aber demnächst weiterlesen.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)