Dienstag, 5. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #134

Die Aktion findet ihr jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Sleeping Beauties" von Stephen & Owen King und bin auf Seite 67 von 960.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zum Buch


"Ein Stück zurück hörte man die Rufe der Feuerwehrleute und das Rauschen von Wasserstrahlen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja eine begeisterte King-Leserin und so habe ich schon mit Spannung auf das neue Buch von ihm gewartet, das Stephen King zusammen mit seinem Sohn Owen geschrieben hat. Ich bin noch ganz am Anfang des 960-Seiten-Wälzers und die Geschichte baut sich nun langsam auf. Ich glaube, dass sie noch richtig gut wird und freue mich schon darauf, gleich weiter zu lesen. 


4. Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nicht draus?

So richtig feiere ich Nikolaus nicht - irgendwie geht der Tag einfach so an mir vorbei. In der Kindheit haben wir immer einen Weihnachtsteller aufgestellt, der dann am nächsten Morgen mit Süßigkeiten gefüllt war. :) Und wie sieht es bei euch aus? 

Kommentare:

  1. Hey Nicole :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Das Cover hat definitiv was, aber das Buch ist einfach nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    In meiner Kindheit war es immer der grfüllte Stiefel. Heute bekomm ich was Kleines von meinen Eltern, aber da ich nicht mehr da wohne, auch nicht mehr im Stiefel.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    dein Buch kenne ich auf jeden Fall vom Sehen her. Ich muss leider zugeben noch nie etwas von Stephen King gelesen, warum weiß ich auch gar nicht genau :D

    Bei uns gibt es an Nikolaus nur eine kleine Kleinigkeit, mehr nicht :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.

    Bei der 4. Frage hatte ich als Kind kein Nikolaus im Schuh sondern ein Nikolaus - Säckchen. Da waren ein Schoko-Nikolaus drinnen und ein paar Orangen.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      auf meinem Nikolaus-Teller gab es neben Orangen und Mandarinen auch immer Schokolade und natürlich ein Schoko-Nikolaus. :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. Moin Nicole,

    ach ich liebe die Bücher von Stephen King. Momentan lese ich die Bill Hodges Reihe und bin sehr begeistert. Ich bin gespannt wie dir sein neues Buch gefällt, bei mir steht es noch auf der Wunschliste.

    Lieben Gruß
    Trina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Trina,

      obwohl ich gar nicht mehr so oft im Horror-Genre unterwegs bin, kehre ich zu Stephen King aber immer noch gern regelmäßig zurück. :) Aus der Bill Hodges-Reihe hat mir "Finderlohn" am besten gefallen. Viel Spaß noch beim Lesen!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)