Freitag, 1. Dezember 2017

Monatsrückblick November 2017


Hallo ihr Lieben,

die Vorweihnachtszeit hat begonnen und das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Trotzdem werfen wir vorher nochmal einen Rückblick auf den vergangenen Monat. Im November habe ich insgesamt 7 Bücher gelesen, bei denen einige große Highlightsmit dabei waren: Am Monatsanfag hat mich Sebastian Fitzeks Flugangst 7A gefesselt und danach ging es mit Stephan M. Rothers Reihenauftakt der Königschroniken in eine außergewöhnliche phantastische Welt.


Sehr gespannt war ich auf Dan Browns neuen Thriller Origin, den ich bei einem Gewinnspiel von Lovelybooks gewonnen hatte. Besonders gefreut habe ich mich, dass das Buch sogar signiert ist!

Gelesen habe ich den mittlerweise 5. Band um Symbolforscher Robert Langdon auch schon und bin sehr begeistert von diesem Buch. Es gehort auch mit zu meinen Monatshighlight. Den Link zur Rezension findet ihr etwas weiter unten im Beitrag.


Einige Neuzugänge waren im Oktober auch dabei - Neuerscheinungen, auf die ich schon mit Spannung gewartet habe. Das waren diese drei hier:


Sowohl Philip Pullmans Vorgeschichte zur seiner His Dark Materials-Trilogie als auch Jonathan Strouds Abschlussband der Reihe um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. haben mich sehr beeindruckt. Mit Sleeping Beauties, dem gemeinsamem Buch von Stephen King und seinem Sohn Owen habe ich gestern begonnen und es ist schon auf den ersten Seiten sehr vielversprechend. Da werdet ihr meine Rezension dazu dann demnächst lesen können.

Im Dezember wird es auch mal wieder eine Buchverlosung auf meinem Blog geben. Mehr Infos dazu gibt es in der nächsten Woche. 

Hier kommt nun meine kleine Monatsstatistik:



Mein Lesemonat in Zahlen

7 gelesene Bücher
 3.282 gelesene Seiten
duchschnittlich 109 gelesene Seiten pro Tag

Bewertungen
 4 x 5 Sterne
1 x 4,5 Sterne
 2  x 4 Sterne

 
Gelesene Bücher im November

Sebastian Fitzek - Flugangst 7A

Juli Zeh - Leere Herzen

Philip Pullman - Über den wilden Fluss


Monatshighlights



Flugangst 7A
Sebastian Fitzek

Robert Langdon 5: Origin
Dan Brown

Lockwood & Co. 5: Das Grauenvolle Grab
Jonathan Stroud




Ausblick auf den Lesemonat Dezember

Lesepläne und Neuerscheinungen 

Folgende Bücher möchte ich gern im Dezember lesen:

Stephen King/Owen King - Sleeping Beauties
John Green - Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
Cassandra Clare - Die dunklen Mächte 1: Lady Midnight

die Liste wird in den nächsten Tagen natürlich noch fortgesetzt... :-)


Zum Schluss noch eine Neuerscheinung, auf die ich mich freue:
Jeffrey Archer - Die Clifton-Saga: Winter eines Lebens ~ erscheint am 11.12.2017


Nun wünsche ich euch erstmal einen schönen neuen Lesemonat und eine gemütliche Adventszeit!
  Liebe Grüße, eure Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    das war mal wieder ein sehr schöner Lesemonat. Mich frisst fast der Neid, weil du bei einigen meiner Must-Reads massiven Vorsprung hast. XD

    Den Reihenabschluss von Lockwood will ich unbedingt lesen und "Sleeping Beauties" ist bei mir auch im Dezember dran.

    Schöne Lesestunden & ein feines Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Danke! Du holst mich aber bei deinen Must-Reads bestimmt bald ein. ;)

      Der Lockwood-Abschlussband ist einer meiner Monatshighlights und mit "Sleeping Beauties" habe ich gerade begonnen. Es ist schon sehr vielversprechend! :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hey,

    da war dein Lesemonat wirklich gut :) Schön, dass du kein Buch mit einer schlechten Bewertung und dafür sogar drei Highlights hattest.
    Bei "Lady Midnight" wünsche ich dir viel Spaß, ich fand sowohl den ersten als auch den zweiten Band richtig gut und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3.

    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat Dezember :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      zum Glück waren keine Flops dabei - mir haben alle Bücher sehr gut gefallen. :)
      Das klingt super, dann freue ich mich schon auf "Lady Midnight". :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Guten Morgen Nicole!

    Ohhh, da sind ja tolle Bücher bei dir dabei!

    "Origin", "Flugangst" und die "Königschroniken" möchte ich unbedingt auch lesen! Bin schon mega gespannt, die hören sich alle so toll an! Der vierte Band der Robert Langdon Reihe hatte mich ja etwas enttäuscht, jetzt hoffe ich dass mich der fünfte wieder mehr begeistert :)

    "Über den wilden Fluss" hab ich ja auch schon gelesen, eine wunderbar spannende Vorgeschichte ♥

    Liebste Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Aleshanee,

      ich bin schon sehr gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden und wünsche dir schonmal viele schöne Lesestunden! :)

      "Über den wilden Fluss" war wirklich toll und auch der Abschlussband der Lockwood-Reihe ist sehr gelungen.

      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
      Nicole

      Löschen
  4. Na da hast du doch einen feinen buchigen Monat gehat! "Flugangst 7A" liegt auch schon auf meinem SuB, die Lesung und das Cover haben überzeugt - eigentlich wollte ich das Buch gar nicht haben/lesen :D
    "Sleeping Beauties" hatte ich letztens in der Buchhandlung gesehen und allein aufgrund des Covers will ich es mir irgendwann kaufen *-* aber auch der Klappentext macht neugierig!

    Ich wünsche dir eine feine Adventszeit :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jsnna,

      "Flugangst 7A" ist wieder so ein typischer Fitzek-Pageturner und wirklich spannend. Ich war viel zu schnell fertig. :D

      Stimmt, das Cover von "Sleeping Beauties" ist wirklich schön und mit 960 Seiten ein kleiner Wälzer. Ich mag ja sowas. :)

      Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat!
      Nicole

      Löschen
    2. Oh ja, das du die "etwas" :D dickeren Bücher magst weiß ich wohl! Aber der neue King wird wohl wirklich auch bei mir einziehen müssen (=

      Hab einen mukkelig 1. Advent :-*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Schreibt einfach munter drauflos. :-)